Home
Wir über uns
Aktuelle Arbeiten
Fliesen / Mosaik
barrierefreie Dusche
-2017 Röderstr. WI
-2013 Bad Kreuznach
-2011 Hünstetten
-2011 BI-Dromersheim
-2010 Rückertstr. WI
Bäder/Wellness/WC
Wohnraumbeläge
Terrassen/Balkone
Fassaden/Wandbeläge
Natursteine
Cotto / Terracotta
Shop
Kosten Arbeitsstunde
Steuern sparen!
So finden sie uns
Kontakt
Gästebuch
Impressum
2010: Wiesbaden, Rückertstraße
April 2011 012.jpg
Rekonstruktion eines Jugendstilbads
Hier wurden elfenbeinfarbige und nach alten Vorlagen reproduzierte Ornamentfliesen (s. Detailfoto) im Format 13/13cm als Wandbelag verlegt. Die einzelnen Sechseck-Bodenfliesen 10/10cm und das umlaufende Randfries in den Farben altweiß und hellgrau in den hier gezeigten Verlegemuster. Diese wurden nach dem Original-Bodenfliesenbelag der sich noch in dem Gäste-WC befindet, verlegt. Selbst Waschbecken, Steckdosen/Schalter und Brauseamaturen wurden nach den Originalen reproduziert und eingebaut.
April 2011 001.jpg
Detail: Reproduktion von Jugendstil Ornament-Wandfliesen 13/13cm elfenbeinfarbig.
April 2011 031.jpg
April 2011 009.jpg
Ansicht: speziell vom Bauherrn gewünschtes Verlegemuster im barrierefreien Duschbereich.
      Weiter

Fliesen- Natursteinfachbetrieb ROLF HERBER
rherber-bingen@t-online.de