Home
Wir über uns
Fliesen/Glasmosaik
Natursteine
Cotto / Terracotta
Shop
Kosten Arbeitsstunde
Steuern sparen!
So finden sie uns
Kontakt
Gästebuch
Impressum

Nach dem Abschluß der Ausbildung 1973 wurden Fertigkeiten und Kenntnisse im Fliesen-, Mosaik-, und Natursteinverlegehandwerk in namhaften Fliesenfachbetrieben weiter ergänzt.

Die Betriebsgründung erfolgte am 01. Mai 1989 in Irmenach/Hunsrück. Im Oktober 1990 wurde vor der Handwerkskammer in Koblenz die Meisterprüfung mit Erfolg abgelegt. Ab diesem Zeitpunkt wurde in Bingen-Büdesheim ein zweites kleines Büro mit Lager zunächst in der Saarlandstraße und jetzt Hitchinstraße 13 aufgebaut.

In den Anfangsjahren ab 1989, wurde einige Jahre in der Altbausanierung, sowie im Bereich Erstellung von Komplettbädern für einen Komplettanbieter im Großraum Mainz-Wiesbaden und auch im Privat-Kundenbereich gearbeitet.

Der erste Mitarbeiter wurde 1990 eingestellt. Es folgten die Jahre, in denen ein Großteil der Aufträge von Bauträgern, aber auch im Kommunal-, Firmen- und Privatkundenbereich ausgeführt wurden. In diesem Zeitraum wurden 3 Lehrlinge ausgebildet und bis zu 5 Mitarbeiter beschäftigt.

Im Sog der allgemeinen Rezession und der zurückgegangenen Bautätigkeit wurde die Betriebsgröße auf 1 Mitarbeiter, Meister und Ehefrau für die anfallenden Bürotätigkeiten, verkleinert. Unser Mitarbeiter Herr Steven Rojahn ist nun seit 1991 in unserem Betrieb tätig.

Wir sind im Privatkundenbereich und in Zusammenarbeit mit Architekturbüros tätig, meist schon über einen langen Zeitraum.

Arbeitsschwerpunkte sind Ausführungen von Fliesen-, Glasmosaik-, Cotto-/Terracotta- und Naturstein-Verlegearbeiten. Erstellen von Komplettbädern in Handwerkerkooperation mit dem SHK Fachbetrieb W. Pilgrim Harxheim/Rheinhessen, einschl. anfallenden Abbruch-, Maurer-, Verputz- und Trockenbauarbeiten.

Zusätzlich gewünschte Arbeiten werden in Zusammenarbeit mit befreundeten Handwerksfirmen übernommen.

Barrierefreie Duschen, Trennwände oder Kabinen aus ESG-Glas.

Wohnraumbeläge, Treppen und Treppenbelagssanierungen mit Keramik oder Naturstein.

Terrassen- und Balkonkomplettsanierungen führen wir in Zusammenarbeit mit namhaften Systempartnern und einer bis zu 6-jährigen Gesamt-Haftungsvereinbarung gerne für Sie aus.


Fliesen- Natursteinfachbetrieb ROLF HERBER
rherber-bingen@t-online.de